Archiv - Meldungen aus 2014

Termin für Stiftungstag 2015 vormerken!

Der diesjährige Stiftungstag Westfalen-Lippe wird am Freitag, 17. April 2015, 10:30 bis 17:00 Uhr im Bürgerhaus Telgte stattfinden.

Unter dem Motto „Stiftungshandeln vor aktuellen Herausforderungen" bietet der Stiftungstag wieder ein breites Spektrum an stiftungsrelevanten Themen. So steht am Vormittag ein Plenumsvortrag zum Thema „Anlagestrategien für Stiftungen" auf dem Programm. Referent ist Frank Kamp von der Deutschen Bank AG in Frankfurt.
Am Nachmittag können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus drei Workshops auswählen. Die Themen sind:

• Fundraising (Hugo W. Pettendrup, Münster),
  • Kooperationen von Stiftungen und öffentlicher Hand (Christoph Höfer, Detmold) und
  • Web 2.0 und Social Media für Stiftungen (Kai Heddergott, Münster).

Weitere Programminformationen und Anmeldung:

Einladungsflyer zum Stiftungstag Westfalen-Lippe 2015

Veranstaltung "Projektfinanzierung" ist ausgebucht

Wir freuen uns über viele Rückmeldungen zur Gemeinschaftsveranstaltung des Stiftungsverbundes Westfalen-Lippe und der Westfalenbeweger am 14.11.2014. Der Workshop "Projektfinanzierung" ist inzwischen vollständig belegt.

Weitere Anmeldungen werden unter Vorbehalt entgegengenommen und auf eine Warteliste gesetzt.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns auf den 14. November!

Geld für gute Projekte - aber wo und wie?
Wir laden Sie ein zu einer kostenlosen Fortbildung zum Thema Projektfinanzierung

Engagement allein reicht nicht aus, Ehrenamtliche brauchen auch und vor allem finanzielle Mittel, um ihre Projekte realisieren zu können. Regelmäßig stellen sie fest, dass sie Unterstützung brauchen und stellen sich die Fragen "Was gibt es zu beachten? Wie sollten wir vorgehen? An wen können wir uns wenden?"
Die Kostenlose Fortbildungsveranstaltung der Westfalen-Initiative/des Stiftungsverbundes Westfalen-Lippe steht allen ehrenamtlich Engagierten – Stiftungen sowie Westfalenbewegern – offen.

Weitere Infos zu Veranstaltung am Freitag, 14. November 2014 sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie im Bereich Workshops.