Archiv - Meldungen aus 2013

Richtig wahrgenommen und gut gesehen werden!

... so lautete das Motto des ganztägigen Seminars, das Carsten Fuchs (Gute Botschafter GmbH) am 15. November 2013 im Stunikenhaus in Hamm geleitet hat. Der Untertitel "Positionierung und Kommunikation für Stiftungen" machte deutlich, worum es zunächst einmal gehen sollte: um Klarheit über die Botschaft und die Zielsetzung der einzelnen Stiftungen und ihrer Kommunikationsstrategien. Die 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedenen Stiftungen haben ihr eigenes Öffentlichkeitsarbeitskonzept vorgestellt und ein Feedback erhalten. Das Seminar bot also nicht nur viele theoretische Anregungen, sondern einen konkreten Nutzen für die eigene Arbeit, der direkt umgesetzt werden kann. Darüber hinaus gab es spannende Einblicke in die Arbeit der vielfältigen Stiftungen.

Seminar zur Stiftungskommunikation

Richtig wahrgenommen und gut gesehen werden! Positionierung und Kommunikation für Stiftungen - so lautet der Titel unseres Seminars zur erfolgreichen Stiftungskommunikation, das wir aufgrund der großen Nachfrage am 15. November 2013 für Sie anbieten.

Weitere Infos finden Sie im Bereich Workshops.

Sehr gute Resonanz beim Stiftungstag in Gütersloh

Wir freuen uns über die sehr gute Resonanz und den erfolgreichen Verlauf des diesjährigen Stiftungstags. Zu Gast in den Räumlichkeiten der Bertelsmann Stiftung in Gütersloh hatten die zahlreichen Teilnehmer die Gelegenheit, an Vorträgen und Workshops zu einer ganzen Reihe von stiftungsrelevanten Themen teilzunehmen.

Die Folien der einleitenden Plenumsvorträge von Frau Dr. Verena Staats (Bundesverband Deutscher Stiftungen e. V.) und Frau Sonja Schäffler (Phineo) finden Sie hier als PDF zum Download.

Präsentation: Das Gesetz zur Stärkung des Ehrenamts
Präsentation: Wie analysiert man die Wirkung von Projekten?

VergrößernVergrößern
Vergrößern

Fotos des Stiftungstages: Steffen Krinke

Ab sofort können Sie sich für den Stiftungstag Westfalen-Lippe 2013 anmelden

Stiftungshandeln modernisieren - unter diesem Titel veranstalten wir in diesem Jahr unseren Stiftungstag in Gütersloh, zu Gast bei der Bertelsmann Stiftung. Zahlreiche Workshops und interessante Vorträge erwarten Sie ebenso wie genügend Raum für vertiefende Gespräche und die Netzwerkarbeit. Die Workshops verlaufen zeitlich parallel. Melden Sie sich bitte rechtzeitig bis spätestens 24. Juni an.

Alle Informationen sowie das Anmeldeformular für die angebotenen Workshops finden Sie hier als PDF zum Download.

Einladung und Infos zum Stiftungstag 2013
Anmeldung zu den Workshops

Termin des Stiftungstages:

Freitag, 5. Juli 2013, 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Symposium der Dialogstiftung zum Thema Inklusion

Inklusion bedeutet mehr als räumliche Barrierefreiheit. Um Schranken in unseren Köpfen zu überwinden, ist der Dialog zwischen allen gesellschaftlichen Bereichen notwendig. Die evangelische Stiftung Dialog für innovative Kinder und Jugendhilfe (Hiddenhausen, Kreis Herford) möchte zum Austausch anregen und richtet dazu am 12. Juni 2013 ein Symposium zum Thema "inklusiv denken, inklusiv handeln" in Berlin aus. Schirmherrin der Veranstaltung ist die Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Frau Dr. Ursula von der Leyen. Nähere Informationen finden Sie unter www.dialogstiftung.de.

25 Jahre Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung
Einladung zum Jubiläumsparcours am Samstag, 27. April 2013 von 14 - 17 Uhr, Wetterstraße 60 in 58313 Herdecke

Werner Richard - seine Stiftung lebt! Unter diesem Motto feiert die Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung mit allen Stiftungsbeteiligten ihr Jubiläumsfest. Es wird bunt und vielfältig und Sie sind herzlich dazu eingeladen.

Alle Informationen zum Ablauf der Veranstaltung sowie zur Erfolgsgeschichte der Stiftung selbst finden Sie finden Sie auf unserer Sonderseite.

Zur Sonderseite

Bitte vormerken: Stiftungstag Westfalen-Lippe 2013

Der diesjährige Stiftungstag Westfalen-Lippe findet am Freitag, dem 5. Juli 2013 bei der Bertelsmann Stiftung in Gütersloh statt.
Informationen zum Programm und zum geplanten Ablauf folgen.